Über das Projekt

Schon seit einer ganzen Weile wollte ich mehr über Spieleentwicklung lernen und mein eigenes kleines Browsergame entwickeln. In meinem Auslandssemester hat sich letztendlich die Gelegenheit geboten und so konnte ich mit einem schottischen Kommilitone im Modul "Web Games Development" ein Jump n' Run Spiel konzipieren, gestalten und umsetzen.

Besonders herausfordernd war es für mich allgemein in die Game-Entwicklung Thematik hineinzuarbeiten. Ich habe gelernt, wie man mit Tilesheets arbeitet, Animationen gestaltet und Leveldesign Assets anlegt. Als Framework kam die  Web-Gaming-Engine "Phaser 3" zum Einsatz, womit die Entwicklung erstaunlich gut geklappt hat.

Eingebettet ist das Browsergame auf einer Bootstrap Website, auf der weitere Details über das Spiel beschrieben sind. Diese wurde mit npm und webpack Technologien entwickelt.

Viele weitere Details können hier nachgelesen werden:

📝 UNRESOLVED WAYS: Game & Website Design Document

🎮 Genre

Jump n' Run Sidescroller // Webgame

⌛️ Entwicklungszeit

5. Semester, UWS Schottland 2020 / 2021

🔨 Verwendete Technologien

Framworks: Phaser 3, Bootstrap

Assets: Tiled, Leshylabs Tylesheet Editor

Entwicklung: GitHub, VS Code

Screenshots

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